Glinde (fpr). In ihrer Jahreshauptversammlung zog die Glinder Jugendfeuerwehr jetzt ihre Vorjahresbilanz. Demnach haben die zurzeit 37 Jungen und Mädchen im vergangenen Jahr eine Vielzahl an Aktionen und Ausfahrten erlebt sowie bei Wettkämpfen erfolgreich abgeschlossen. Besonders engagiert sind die Nachwuchsfeuerwehrleute bei den kulturellen Veranstaltungen in Glinde wie der Umweltsäuberungsaktion, dem Osterfeuer, dem Marktfest und anderen Gelegenheiten mehr. Freuen durfte man sich über Neuanschaffungen in Form von Fleecejacken, einem Transportanhänger und neuen Mannschaftszelten.

Für das bereits angelaufene Geschäftsjahr wählten die Jugendlichen einen eigenen Vorstand. Für den in die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr übergetretenen Vincent Hassenstein übernimmt nun Tom Seiffert das Amt des Jugendgruppenleiters. Wieder gewählt wurde Vanessa Rheinsberg als Gruppenführerin, ihre Schwester Sophie Rheinsberg kommt neu in diese Funktion dazu. Jana Böhling als neue Schriftführerin und weiterhin Torvin Thierfeldt als Kassenwart komplettieren den Jugendausschuss.

Jugendausschuss mit ganz viel Power: Vanessa und Sophie Rheinsberg als Gruppenführerinnen, Jana Böhling als Schriftführerin sowie Tom Seiffert als Jugendgruppenleiter und Torvin Thierfeldt als Kassenwart (v.l.) sind der neue Vorstand der Glinder Jugendfeuerwehr. Foto: fpr