24 Glinder Feuerwehr Kameraden mit dem Flut-Ehrenzeichen 2013 ausgezeichnet!

Wir können uns alle noch gut daran erinnern. Das Elbehochwasser hat uns im Juni 2013 über viele Tage in Atem gehalten und uns viel abverlangt.

Die Glinder Feuerwehr war zweimal in Lauenburg im Einsatz: einmal im Rahmen der 2. Brandschutzbereitschaft Stormarn zur Absicherung der vom Hochwasser gefährdeten Gebiete und das andere Mal im Rahmen einer "schnellen Eingreiftruppe" zur Deichverteidigung.

Als Dank für ihren Einsatz wurden die beteiligten 24 Glinder Feuerwehr Kameraden am 29. Januar 2014 mit dem Flut-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Die Verleihung fand im Kreistagssitzungssaal in Bad Oldesloe statt und wurde durch den Landrat des Kreis Stormarn, Klaus Plöger, und den Kreispräsidenten, Hans-Werner Harmuth, durchgeführt.

Foto: “Jens Burmester”

{gallery}sonstige,copyright=0,print=0,turbo=1,single=Flutehrenzeichenverleihung.jpg,image-info=0{/gallery}