© Freiwillige Feuerwehr Glinde

 

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprecher:

             Handy +49 171 415 98 16         
Tom Reher Telefon  +49 40 710 911 - 0
Pressesprecher Telefax +49 40 710 911 - 11  
der Freiwilligen Feuerwehr Glinde  Email presse@ff-glinde.de
  Internet     www.ff-glinde.de
                      
  Oher Weg 8, 21509 Glinde

Glinde (ffpr). Am frühen Morgen des vergangenen Freitag musste eine Mannschaft der Glinder Feuerwehr mit einem Lösch- und einem Führungsfahrzeug in den Holstenkamp ausrücken. Gegen 2:20 Uhr war hier ein Kleinfeuer vor einer Bäckerei gemeldet worden. Es brannten ein Mülleimer und gelbe Müllsäcke auf einem Rolli. Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr vor und löschten die Flammen innerhalb weniger Minuten ab. Nach den Löscharbeiten übernahm die Polizei die weiteren Ermittlungen. Bereits am 26. Februar sollte die Wehr zu einer Nachbarschaftshilfe nach Barsbüttel ausrücken. Hier hatte gegen 14:15 Uhr die Brandmeldeanlage eines Betriebes „Am Akku“ ausgelöst. Doch schon während der Anfahrt konnten die Einsatzfahrzeuge beidrehen.

Foto: Leimig