Glinde/Kaposvár (ffpr). Im Rahmen des Besuchs einer hochrangigen Glinder Delegation zur Ratifizierung des Freundschaftsvertrages mit der ungarischen Partnerstadt Kaposvár statteten Glindes Bürgervorsteher Rolf Budde und Bürgermeister Rainhard Zug auch der dortigen Berufsfeuerwehr anlässlich ihres 140. Jubiläums einen Besuch ab. Budde - selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Glinde - überreichte dem Generaldirektor des Katastrophenschutzmanagements im Komitat Somogy, Antal Wéber, in dessen Büro als Erinnerung ein Präsent des Glinder Künstlers Herold. In dem fast dreistündigen Besuch wurden den Ehrengästen die neue Struktur und der Aufgabenbereich des Katastrophenschutzzentrums erläutert. Natürlich durften aber auch eine Besichtigung der Feuerwache und die Präsentation des Fuhrparks unter der Leitung des Wehrführers der Berufsfeuerwehr Kaposvár, Zsoltán Róth, nicht fehlen.

Erinnerungsfoto anlässlich des Besuchs im Katastrophenschutzzentrum von Kaposvár: Wehrführer Zsoltán Róth, Bürgervorsteher Rolf Budde, Generaldirektor Antal Wéber und Bürgermeister Rainhard Zug (v.l.). Foto: ffpr