Tourbus von Mark Forster verunglückt bei Glinde

Inzwischen auch vom Sänger selbst bestätigt: Der Nightliner, der heute am frühen Morgen im Bereich der Auffahrt „Reinbek“ auf die BAB 24 von der Fahrbahn abkam, war Teil eines Vierer-Konvois des bekannten Sängers Mark Forster. Nach dem Konzert gestern Abend in Kiel befand sich der Bandbus auf der Fahrt zum nächsten Konzert nach Berlin, geriet aber in den Seitenstreifen und fuhr gegen eine Leitplanke. Dort kam er in gefährlicher Schräglage zum Stehen und drohte, einen Abhang hinab zu stürzen.

Die um 4:59 Uhr alarmierte Glinder Feuerwehr sicherte den Bus, bis er von einer Fachfirma per Spezialabschleppwagen geborgen werden konnte. Die insgesamt 7 Insassen wurden zum Glück nicht verletzt. Dem Fahrer sowie den Tour- und Bandmitgliedern war es nämlich gelungen, aus dem Fahrzeug durch ein Fenster nach draußen zu klettern. Nach der Betreuung durch ein Großaufgebot an Notärzten und Rettungswagenbesatzungen setzten sie ihre Fahrt schließlich in einem der weiteren (Ersatz-) Busse fort.

Mark Forster selbst befand sich nicht mit an Bord, schrieb aber zwischenzeitlich in seiner Instagram-Story: „Großer Schreck … Wir danken allen Schutzengeln …“ und riet allen „Fahrt vorsichtig da draußen“.  Der Auf- und Abfahrtbereich der Anschlussstelle war über mehrere Stunden voll gesperrt.

Foto: Feuerwehr

@markforsterofficial