Mitbürger, Interessierte, Freunde und Förderer der Glinder Feuerwehr ließen es sich am 31. Mai – dem Tag nach der offiziellen Einweihung – nicht nehmen, das neue Feuerwehr-Gerätehaus am Oher Weg zu besichtigen. Während auf dem Gelände die Fahrzeuge zur Schau standen, konnten sämtliche Funktionsräume inspiziert werden. Feuerwehrmitglieder standen für Fragen und Erläuterungen bereit. Darstellungen und Vorführungen, insbesondere aber auch die Kinderattraktionen rundeten das Programm vom „Tag der offenen Tür“ ab. Bei irischer Volksmusik ließen sich Hunderte ein kühles Getränk und leckere Grillspeisen schmecken. Das herrliche Wetter spielt auch mit. Direkte Nachbarn der Feuerwehr waren sogar schriftlich über die Beendigung der Bauarbeiten und das Bürgerfest informiert und eingeladen worden.

weitere Impressionen...

{galleryplus}Buergerfest{/galleryplus}