Mit einem feierlichen Gottesdienst in der ev. Kirche St. Johannes und einer anschließenden Feier in der Feuerwache wurde am vergangenen Sonntag (16.02.2020) die Glinder Kinderfeuerwehr gegründet. 23 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren zählen zu den stolzen Gründungsmitgliedern, die einen Anhänger mit Karabinerhaken als Erinnerungsstück erhielten. Die Kinderfeuerwehr der Glinder Wehr hat sich den Namen „Feuerfüchse“ gegeben. Pastor Sören Neumann-Holbeck präsentierte im Gottesdienst das offizielle Logo. Die Glinder Feuerfüchse sind nach Ohe und Tangstedt/Wulksfelde die dritte Kinderfeuerwehr im Kreis Stormarn. Bürgermeister Rainhard Zug und die Gemeindewehrführung hießen die neuen Mitglieder vor den zahlreichen Anwesenden und Gästen herzlich willkommen.