Die Einweihung des modernen Gerätehauses findet in Frankreich große Beachtung.

In der Ausgabe Nr. 1073 vom Dezember 2014 (Seite 34-36)  des nationalen französischen Feuerwehr-Magazin “sapeurs-pompiers de France” hat unser befreundeter französischer Colonel a.D. Jean-Francois Schmauch ein Bericht anlässlich der Einweihung des Glinder Feuerwehr-Gerätehauses verfasst.

Damit wird erneut die überregionale Bedeutung unserer Gerätehaus-Einweihung weit über die Stadtgrenzen hinaus deutlich.

Im letzten Absatz geht es schließlich um die Motivation für freiwillige Feuerwehrleute, die auch durch zur Verfügung gestellte Arbeitsbedingungen bedingt ist. Hierzu endet der Autor mit den Worten: “Darüber hinaus müssen die gebotenen Arbeitsbedingungen motivierend sein, um Freiwillige rekrutieren und bei Laune halten zu können. In diesem Punkt kann man der Stadt Glinde aber nur gratulieren!”