© Freiwillige Feuerwehr Glinde

Nach wochenlanger Ausbildung in Theorie und Praxis absolvierte der mit neuen Feuerwehrleuten aus Glinde, Oststeinbek, Barsbüttel und Schönningstedt zusammen gesetzte Grundlehrgang am vergangenen Samstag am Glinder Schulzentrum seine Abschlussübung. Unter Beobachtung der Ausbilder und Wehrführer der beteiligten Wehren sowie Bürgermeistern und Bürgervorstehern zeigten die rund 22 Einsatzkräfte - Männer wie Frauen - einen kompletten Löschangriff, bei dem auch unter Atemschutz eine vermisste Person aus einem brennenden Schulkiosk gerettet werden musste. Schon in einer vorangegangenen schriftlichen Lernerfolgskontrolle hatten alle Teilnehmer bestanden. Von der Glinder Feuerwehr waren dabei: Joshua Misselwitz,Lara Hellmich,Franziska Schümann, Konrad Schultz, Marcel Herbst und Dominik Reimers