Wir suchen Feuerfüchse!

Wir sind die Kinderabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Glinde, die Anfang 2020 gegründet wurde.

Bei uns können Glinder Kinder ab 6 Jahren mitmachen. Sie können mit Spaß und Spiel die Feuerwehr kennenlernen. Außerdem vermitteln wir das dem Alter entsprechende Verhalten in Notsituationen, Nächstenhilfe und Gemeinschaft. Weiterhin wollen wir die sozialen Kompetenzen, das Selbstbewusstsein und die Teamfähigkeit fördern.

Wir planen 15 Kinder aufzunehmen, die sich alle 4 Wochen montags zwischen 16.30 und 18.30 Uhr in der Feuerwache der Feuerwehr Glinde treffen.

Es sind verschiedene Aktivitäten geplant, wie: basteln, spielen, Ausflüge und vieles mehr. Wenn die Kinder 10 Jahre alt werden, können sie in die Jugendfeuerwehr übertreten.

Sie haben weitere Fragen oder möchten Ihr Kind anmelden? Dann kontaktieren Sie uns unter