Glinde (ffpr). Bei der Freiwilligen Feuerwehr Glinde mussten turnusmäßig verschiedene Ämter im Vorstand neu gewählt werden. Die Feuerwehrleute absolvierten daher auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitagabend einen regelrechten Wahlmarathon. Dabei wurden Jörg Oertel (49) als stellvertretender Gemeindewehrführer und Boris Krause (37) als Zugführer jeweils für eine zweite Amtsperiode in ihren Funktionen bestätigt. Zum zweiten Zugführer wählten die Anwesenden André Rheinsberg (43) sowie Sascha Grimlitza (32) und Sascha Luedtke (34) zu neuen Gruppenführern. Zukünftig nehmen darüber hinaus auch Wolfgang Marin (47) als stellvertretender Gruppenführer und Sebastian Prill (29) als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Posten wahr. Die Vorstandsmitglieder werden in geheimer Wahl für eine Zeitdauer von sechs Jahren berufen.